Navigation: Oben
 
Urlaubsregion Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Folgt den Spuren der Geschichte! Stadtführung für Kinder mit "Centurio Brisiacus"

Datum 14.08.2020
Zeit 10-12 Uhr
Kosten Preis pro Person: 2,00 € für Breisacher Kinder & Gästekinder, für auswärtige Kinder 3,00 €.
Hinweis Anmeldung bei der Breisach-Touristik, Tel. 07667/940155

Mein Name ist "Brisiacius" und ich bin als Römischer Soldat Befehlshaber einer Armeeabteilung. Mich erkennt ihr sofort als solchen an meiner Gewandung und insbesondere an der Kopfbedeckung. Als solcher kann ich euch viel vom Leben der Römer erzählen. Wir gehen gemeinsam auf römische Entdeckungsreise, auf eine Reise in die Vergangenheit, in die Antike. Damals war alles ganz anders als heute und dennoch haben wir vieles übernommen von den alten Römern. Damals schon, vor langer Zeit, gab es beispielsweise ganz ähnliche Wasserspiele, wie es sie heute im Rulantica in Rust gibt. Natürlich gab es noch viel mehr an Zivilisation und die Römer waren bei uns auch in Breisach und am Kaiserstuhl zu Hause.
Ihr werdet sicher viele Fragen zu den Römern haben und ich werde sie gerne beantworten.
Treffpunkt: Breisach-Touristik
Dauer der Führung: 2 Std.

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^