Navigation: Oben
 
Urlaubsregion Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Azubi bei der Breisach-Touristik

Was verbirgt sich hinter der Ausbildung

Isabella-Arianna Meyer hat am 01.09.2020 ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Breisach begonnen. Bei der Breisach-Touristik, einer Stabstelle der Stadtverwaltung, wird sie in den nächsten drei Jahren zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit ausgebildet. An dieser Stelle wird sie zukünftig Einblicke in ihre Arbeit und Ausbildung gewähren. Wer Fragen zu meiner Ausbildung an mich hat, kann sich gerne bei mir melden: azubi-breisach-touristik@breisach.de
 

Abschluss und Verlosung Breisacher Advents-Schatzsuche

Bis zum 10. Januar konnten alle Schatzsucher an einer Verlosung teilnehmen. Es gab tolle Preise zu gewinnen.
Mitte Januar wurden dann im Rathaus unter öffentlicher Aufsicht die drei Gewinner gezogen:
1. Preis: Eine Schifffahrt mit Spaghetti-Schmaus für 2 Erw. und 2 Kinder (Anne Dörflinger)
2. Preis: Gutscheine für einen Besuch des Kinderstücks der Festspiele für 2 Erw. und 2 Kinder
3. Preis: 2 Breisacher Einkaufsgutscheine (Tanja Ott)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Vielen Dank an alle Teilnehmer!



 

Erstes Projekt: Breisacher Advents-Schatzsuche

Bereits noch relativ am Beginn meiner Ausbildung konnte ich an meinem ersten Projekt arbeiten.
Dabei habe ich mir die Rätsel und die Route für die neue Advents-Schatzsuche, die ab sofort bis Anfang Januar in Breisach gespielt werden kann, (mit)entwickelt.

Weitere Infos zu der Advents-Schatzsuche erhaltet Ihr unter breisach-urlaub.de oder auch direkt bei uns bei der Breisach-Touristik, Marktplatz 16, 79206 Breisach am Rhein, 07667 / 940155 oder unter breisach-touristik@breisach.de.

 

Schatzsuche durch Breisach

Breisacher Eckartsberg

Ich durfte das sogenannte "City-caching", eine Schatzsuche durch Breisach, Ende Oktober austesten.
Dabei habe ich mich anhand vorgegebener Koordinatenpunkte und einem Navigationssystem auf dem Handy durch verschiedene schöne Ecken Breisachs bewegt. Auf dem Weg ist unter anderem dieses schöne Foto entstanden.

 

Erster Berufsschulunterrichtsblock in Baden-Baden

Vom 12.10. bis zum 23.10.2020 hatte ich meinen ersten Unterricht an der Robert-Schuman-Schule in Baden-Baden.
Es waren zwei sehr interessante und spannende Wochen. Dabei habe ich meine insgesamt neun Mitschüler kennengelernt. Im Laufe der zwei Wochen haben wir einen Ausflug gemacht und uns das hübsche Zentrum von Baden-Baden angesehen.

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^