Navigation: Oben
 
Urlaubsregion Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Volles Haus bei Hornkonzerten 2018

Phantastischer Auftritt im Winzerkeller

 

Erstklassige Hornisten mit Premium Klangerlebnis und ein begeistertes Publikum im Wein-Ambiente des Badischen Winzerkellers - das war am 20. und 21. Januar die Bühne für höchsten Genuss, zum elften Mal im Heinrich Hansjakob Hof des Badischen Winzerkellers.

Ein kultureller Auftakt ins Jahr 2018, bei dem die zwei Konzerte komplett ausgebucht waren. Kein Wunder, das hochkarätige Hornensemble unter Leitung von Prof. Christian Lampert von der Musikhochschule Stuttgart präsentierte internationale Hornisten, die ein konzertalen Ohrenschmaus höchster Güte lieferten. Zwischen Sekt und Wein blickte man in genießende Gesichter aus nah und fern. Dr. Erwin Grom und Martin Hau als Verantwortliche des Breisacher Münsterbauvereins und Veranstalter waren sichtlich zufrieden über das diesjährige Hornkonzert - Gratulation von den Sonnenwinzern.

Ein extra ausgestatteter Hornkonzert-Wein mit dem Motiv des Breisacher Münsters war zudem der flüssige Beitrag der Breisacher Sonnenwinzer. Dieser besondere Wein war zum Schluss der Konzerte komplett ausverkauft. „Das freut uns sehr“, konstatierten die Vorstände Dr. Peter Schuster und Eckart Escher, „Hier spielten der Wein und die Musik auf großer Bühne und die Hornkonzerte sind ein beliebter kultureller Höhepunkt im Geschehen der Stadt Breisach und in unserem Hause der badischen Winzer geworden. Dank an alle Beteiligten und die vielen Gäste.“

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^