Navigation: Oben
 
Urlaubsregion Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Sommer-Events am Rhein

Die Brückenstädte am Rhein bewerben gemeinsam ihre Sommer-Events.
 

13 deutsche und französische Kommunen längs des Rheins im Eurodistrict „Freiburg Centre Sud Alsace“ haben sich zu einem weiteren öffentlichkeitswirksamen Projekt zusammen- geschlossen.

„Sommer-Events am Rhein“ heißt der neue Flyer, mit dem Feste und Veranstaltungen am Rhein zwischen Juni und September gemeinsam vermarktet werden.

Das erste Projekt dieses Netzwerkes war die gemeinsame Bewerbung der Weihnachtsmärkte, das 2016 gestartet und 2017 fortgesetzt wurde. Die positive Resonanz bewegte die Organisatoren dazu, über weitere Möglichkeiten der gemeinsamen Werbung nachzudenken. Ein Ergebnis ist nun der Flyer „Sommer-Events am Rhein“, der eine breite Palette von Veranstaltungen vorstellt: von Volksfesten über Freilichttheater und Musikfestivals bis zur Kinderinsel. Ein weiterer Flyer ist bereits in Arbeit: hinter dem Titel „Museen am Rhein“ verbergen sich insgesamt 13 Einrichtungen, die das Kulturerbe der Region links und rechts des Rheines in unterschiedlichen Facetten präsentieren.

Zu den Partnern gehören: Marckolsheim, Sasbach, Vogtsburg, Biesheim, Vogelgrun, Neuf-Brisach, Breisach am Rhein, Fessenheim, Hartheim, Heitersheim (beim Museums-Flyer) Neuenburg am Rhein, Chalampé, Bantzenheim, Ottmarsheim und Hombourg.

Vertreter der teilnehmenden Kommunen und Touristinformationen stellten den Flyer „Sommer-Events am Rhein“ am Mittwoch, 18.04.2018, 11.00 Uhr in Neuf- Brisach, Office de Tourisme (ODT) vor. Dort wurden sie von Jean Paul Schmitt, Präsident des ODT Pays Rhin- Brisach empfangen. Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend renoviert und erweitert worden – gerade rechtzeitig zum 10jährigen Jubiläum der Verleihung des Welterbetitels an Neuf-Brisach.

Der Flyer erschien in einer Auflage von 20.000 Stück, davon jeweils 10.000 in Französisch und in Deutsch. Er ist bei den Touristinformationen und Rathäusern der beteiligten Orte erhältlich und steht hier online zum Herunterladen:


 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^