Navigation: Oben
 
Urlaubsregion Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Neues Sonnenplätzle in Breisach

Hier tanken Sie auf - Sonne, Wein und mehr

 

Den Blick schweifen lassen durch den neu gestalteten Genießerraum; Foto: Henning Johanßen, Bad. Winzerkeller

Was will man mehr zum beginnenden Sommer - einfach mal rausgehen und frisches Ambiente einatmen. Eintauchen in die Sonnenwinzer-Welt vor Ort. Hier im neu gestalteten Weinverkauf der Sonnenwinzer direkt am Marktplatz in Breisach. Gestern noch Vinothek, heute ist es das Sonnenplätzle. Ab jetzt für Sie da: Montag bis Freitag von 10.00 – 12.30 Uhr und 13.30 – 17:00 Uhr, Samstags von 10.00 – 16.00 Uhr. Hier geht man rein und fühlt sich wohl, mitten im Herzen von Breisach am schönen Marktplatz im Ortszentrum. Direkt neben der Breisach-Touristik, da wo bald viele Touristen zur Saison kommen werden. Und natürlich die Breisacher selbst und aus der Region, denn „hier sind wir daheim“. Das gilt auch für die Sonnenwinzerinnen und Sonnenwinzer der Region, die auch in Corona-Zeiten gerne „kontaktlos“ einen kleinen Marktplatz der Genüsse besuchen möchten.

Auf insgesamt 120 qm Ladenfläche haben die Sonnenwinzer in der Breisacher Innenstadt einen neuen und ansprechenden Anlaufpunkt geschaffen. Erste Besucher am Eröffnungstag fühlten sich gleich wohl: „Da gehe ich gerne rein, spricht mich an, schön habt ihr es gemacht.“ Hier findet man neben zahlreichen Weinen und Sekten auch ausgesuchte Geschenkartikel und Souvenirs. Klassisches Weinzubehör findet man ebenso wie schicke Taschen und Schals, Schürzen und Mützen, Postkarten, Tassen, Bücher und noch vieles mehr. Alles regional im sonnenverwöhnten Breisach und mit Liebe ausgewählt. Für den kleinen Durst und Hunger zwischendurch können sich Gäste des Sonnenplätzle mit gekühlten Getränken und herzhaftem Winzervesper versorgen. Über das eigens eingerichtete TO GO Fenster in Richtung Marktplatz wird das Sonnenplätzle die in Freiburg bereits überaus bekannte „Kalte Sofie“ als das „eiskalte Weinerlebnis zum Sommer“ anbieten, sobald dies zulässig ist.

Die Eröffnung ist mit dem 3. Mai auf „softe“ Art“ gestartet. Denn in derzeitigen Corona-Zeiten ist leider noch nicht alles möglich. Wir freuen uns schon darauf, wenn die geltende Regeln für Gastronomie und Ausschank gelockert werden können. Derzeit ist alles „kontaktlos“ und „safe“. Für den Moment ist uns wichtig, auf den Beginn der offiziellen Eröffnung anstoßen zu können. Und auf das Wohl unseres Breisacher Publikums und das Wohl des Sonnenwinzerplätzle-Teams. Hier laden Sie auf – Sonne, Wein und mehr.

 

Black Forest am Breisacher Marktplatz

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^