Navigation: Oben
 
Urlaubsregion Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

NGK zusammen mit Ölmühle Fessinger auf Grünen Woche in Berlin

 

Im Rahmen einer Ausschreibung der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) nahm die NGK zusammen mit ihrem Produktpartner, der Ölmühle Fessinger aus Breisach-Hochstetten, im Januar zwei Tage lang am Stand „Wir sind Süden“ an der Messe in Berlin teil. Die Grüne Woche ist eine zehntägige, internationale Messe, die sich mit Neuigkeiten aus Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau beschäftigt.

Neben Infomaterial zur Urlaubsregion Kaiserstuhl-Tuniberg wurden natürlich die Öle, Essige und Aufstrichen der Ölmühle Fessinger sowie eine Auswahl an weiteren „Kaiserlich genießen“-Produkten am Stand präsentiert. Christian Fessinger durfte seine Produkte sowie Nudeln der Manufaktur Gutmann (Breisach) und die Walnusstorte der Kaiserstühler Spezialitäten-Bäckerei Jenne (Endingen-Königschaffhausen) sogar in einer Kochshow live vor Ort verarbeiten und den Messebesuchern in Form von kleinen Kostproben präsentieren.

Neben vielen interessierten Besuchern, konnten die Kirschenhoheiten aus Endingen-Königschaffhausen, Peter Hauk (Minister für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg), Joachim Ruckwied (Präsident des Deutschen Bauernverbandes) und Hansjörg Mair (Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH) am Stand begrüßt werden.

Ulrike Weiß, Geschäftsführerin der NGK resümiert: „Wir sagen Dankeschön für die tolle Gelegenheit, unsere Region in Berlin zu präsentieren, die vielen Eindrücke & Erlebnisse sowie natürlich an die Ölmühle Fessinger, die nun schon seit 15 Jahren eng mit uns zusammenarbeitet!“.

 
Navigation: Zusatzinhalte
Top ^