Navigation: Oben
 
Urlaubsregion Breisach am Rhein
 
Navigation: Inhalte

Unser Gästebuch

Nachricht vom 19.06.2017 - Webseite

Schöne gemütliche Stadt.Hier fühlt man sich wohl und kann super vom Alltag abschalten.Komme immer wieder gerne wieder.

Autor: Anonym

Nachricht vom 09.06.2017 - Webseite
Tolles Wetter, toller Ort

Wir sind jetzt 3 Tage zurück aus Breisach am Rhein, ein wirklich schöner Ort um einfach mal abzuschalten!

Nachricht vom 01.06.2017 - Webseite

Uns hat es sehr gut gefallen, empfehlen Breisach gerne weiter, Tourist-Info: Note 1, Kennenlern-Stadtführung am Dienstag, 30.05.2017um 10.30 Uhr war sehr gut.

Autor: anonym

Nachricht vom 01.06.2017 - Webseite

"Klein aber Fein". Von der Geschichte her sehr spannend, informativ. besonders schön ist die Bepflanzung von Balkonen bei Häusern...

Autor: anonym

Nachricht vom 30.05.2017 - Fragebogen

Breisach, ein Ort mit seiner Lage und Geschichte um wiederzukommen!

Autor: anonym

Nachricht vom 17.05.2017 - Webseite
Ausgefüllter Fragebogen

Wir sind begeistert von Kultur/Historie/Landschaft/gepflegter Ort mit viel Grün und köstlichem Wein + Speisen.

Autor: Dorothee Flockenhaus

Nachricht vom 16.05.2017 - Webseite
Dank für Ihre Rückmeldungen und Anregungen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen und Anregungen in unserem Gästebuch. Es ist schön, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns, wenn Sie dies auch Ihren Freunden erzählen und natürlich ganz besonders, wenn Sie wiederkommen. Ihr Team von der Breisach-Touristik

Autor: Breisach-Touristik

www.breisach.de

Nachricht vom 12.05.2017 - Webseite

Sehr schöne Stadt und sehr freundliche Leute.breisach ist immer eine Reise wert.Allerdings fehlen am Rhein entlang einige Bänke zum Verweilen.Auch fehlt ein Aufzug zum Münsterberg.

Autor: Anonym

Nachricht vom 12.05.2017 - Webseite

Zauberhafte ruhige Stadt und doch ist immer was los.War schon oft im Urlaub hier und fühle mich immer sehr wohl.Sehr freundliche und nette Einwohner und Geschäftsleute.Nur fehlen immer noch mehr Sitzgelegenheiten am Rhein.Komme gerne wieder.Die Aufführungen auf der Freilichtbühne sind immer top.

Autor: Anonym

Nachricht vom 10.05.2017 - Fragebogen

Wunderschöner Ort, sehr gut gelegen, nette Stadtführung

Autor: anonym

Nachricht vom 05.05.2017 - Webseite
Schöne Zeit verbracht

Wir fanden es super! Kunst, Deutschland, Frankreich und hervorragende Weine - man sieht sich immer zweimal! ;-)

Autor: Ralph

ab-heute-gesund.com

Nachricht vom 15.03.2017 - Webseite
Breisach am Rhein

Tolle seite.
Breisach am Rhein ist eine tolle Region. Wir sind dort gerne

Nachricht vom 05.03.2017 - Webseite
Grüße aus Berlin

Wir waren gerade 12 Tage in Breisach und wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder. Es hat uns sehr gut gefallen. Breisach ist auch ideal als Ausgangspunkt für Tagestouren nach Frankreich (Colmar, Riquewihr, Haut Konigsbourg etc.) Die Gastronomie in Breisach ist vielfältig und so kann man abends nach der Tagesetappe den Tag schön ausklingen lassen.

Autor: Frauke

https://statusspruch.com

Nachricht vom 06.02.2017 - E-Mail

Guten Morgen Frau Senn,
die Post aus Breisach ist schon angekommen; Sie haben uns wieder rasch und ausführlich informiert, so dass einem gelungenen Aufenthalt in Breisach,bzw. am Kaiserstuhl nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Autor: I. H.

Nachricht vom 09.01.2017 - Webseite
Gemütlich

Breisach am Rhein ist wirklich ein schönes Örtchen, dies gibt die Webseite sehr gut wieder.

Nachricht vom 26.07.2016 - Fragebogen

Ich werde das Schnupperarrangement fest in mein Programm aufnehmen

Autor: Dautel Busreiseservice

www.dautel-busreiseservice.de

Nachricht vom 23.07.2016 - Webseite
Einfach toll!

Eine super Stadt mit vielen Attraktionen auf engstem Raum.

Nachricht vom 17.07.2016 - Webseite
Übersichtlich

Breisach ist wirklich eine schöne Gegend um einen erholsamen, abwechslungsreichen Urlaub zu erleben, wir hatten schöne 10 Tage in Breisach.

Nachricht vom 11.07.2016 - Fragebogen

Empfehlungen an Bekannte

Autor: Ehrhard, Friedrich

Nachricht vom 04.07.2016 - Fragebogen

Breisach ist eine wunderschöne, freundliche und sehr angenehme Stadt. Wir haben als Gruppe einen wunderschönen Tag verbracht. Unsere Unterkunft war im Gasthof Löwen in Oberrimsingen. Dort wurden wir sehr herzlich und freundlich empfangen. Die Unterkunft war super und das Essen verdient 5*plus!!! Auch die Einwohner von Oberrimsingen waren sehr freundlich und haben uns toll in ihrer Mitte aufgenommen. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort! Vielen Dank für die wundervollen zwei Tage am schönen Kaiserstuhl/Tuniberg!!!

Autor: Claudia Raschke

Nachricht vom 24.06.2016 - Webseite
Danke !!!!!

Im Rahmen eines Jahrestreffens 55/56 einen Kurzurlaub in meiner alten Heimat gebucht.

Ich danke Ihnen für die prompte Zusendung der verschiedenen Prospekte und Unterlagen.
Sie haben mir sehr geholfen.

In ca. 2 Jahren komme ich wieder ... evtl. mit Hunden.

Viele Grüße aus NRW/OWL

Nachricht vom 20.06.2016 - Fragebogen

Es war angenehm, dass wir auf dem Münsterberg parken konnten, da wir 2 gehbehinderte Damen dabei hatten!

Autor: anonym

Nachricht vom 08.06.2016 - Fragebogen

Breisach ist immer eine Reise wert.

Autor: anonym

Nachricht vom 03.06.2016 - Fragebogen

Der Aufenthalt/Ferien konnten in einer Vielfalt stattfinden, wie man es besser nicht findet.

Autor: anonym

Nachricht vom 27.05.2016 - Fragebogen

Insgesamt sind wir sehr positiv überrascht, trotz relativ kalten Wetter.

Autor: anonym

Nachricht vom 27.05.2016 - Fragebogen

Vielfältigkeit

Autor: anonym

Nachricht vom 27.05.2016 - Fragebogen

Netter, kleiner Touriort

Autor: anonym

Nachricht vom 26.05.2016 - Webseite
Wohnmobilstellplatz hübsche Lage, wenig Leistungen

Sehr schöne Stadt, sehr gepflegt, Wohnmobilstellplatz in toller Lage, allerdings ohne Strom, WC, Dusche.
Sehr gepflegter Imbiß mit freundlichen Betreibern am Platz, deren
Sanitäranlagen natürlich nur den Gästen des Lokals zur Verfügung steht!

Autor: Hanse

Nachricht vom 16.05.2016 - Webseite
sehr schön

es war sehr schön bei euch ... wir kommen gerne wieder

Autor: Matthias

www.thema-eins.com

Nachricht vom 15.05.2016 - Webseite

Sehr schöne Stadt. Schöne Cafés. Freilichtbühne tolles Ambiente. Leider viel zu wenig Bänke zum Verweilen am Rhein entlang.

Nachricht vom 27.04.2016 - Webseite
sehr schön

Sieht sehr schön bei Ihnen aus. Da bekommt man mal wieder richtig Lust einen Wochenendausflug zu starten.

Nachricht vom 12.04.2016 - Webseite

Eine sehr schöne und attraktive Stadt, mit der Erholung des Körpers und der Erhbung des geistigen Horizonts. Ohne Auto erreichbar !!! Super Bahnverbindung !!!

Autor: anonym

Nachricht vom 24.03.2016 - Webseite
Wir packen unsere Sachen

Wir machen uns übermorgen auf den Weg und dann kommen wir zu euch. Wir freuen uns :-)

Nachricht vom 23.03.2016 - Webseite
Sehr schön

Nettes Städtchen in prima Lage, super Ausgangspunkt für vielfältige Urlaubsaktivitäten wie Radfahren, Wandern, Besichtigungen.

Autor: Leon

www.callboy-leon.com

Nachricht vom 06.03.2016 - Webseite
Lob

So, jetzt nehmen wir uns auch mal die Zeit für einen netten Gästebucheintrag bei euch.
Ihr habt eine wirklich Tolle und Übersichtliche Seite, sehr Benutzerfreundlich! War auch sehr gut bei Google zu finden!
Das Design ich auch sehr gut gelungen!
Mein Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt - ich komme wieder ;-)
Macht weiter so! Viele liebe Grüße und alles gute für den weiteren Weg vom Entrümpelung

Autor: Entrümpelung Pirna

entruempelung.heidenau.info

Nachricht vom 04.01.2016 - Fragebogen

Breisach ist eine Reise wert; ein hübsches Städtchen; nette Gastronomie; kostenloses Parken am Bahnhof super; unsere Zeit war leider zu knapp bemessen, um alles zu erkunden.

Autor: Familie Murawski

Nachricht vom 01.12.2015 - Fragebogen

Eine tolle Stadt mit vielen Attraktionen auf engstem Raum.

Autor: Verena Göhler

Nachricht vom 03.11.2015 - Webseite
John

Nice site. On your blogs extremely interest and i will tell a buddies.

Nachricht vom 02.11.2015 - Fragebogen

Freundlich, lebendig, vielfältig, bunt

Autor: anonym

Nachricht vom 28.08.2015 - Webseite

Wir waren gerade 12 Tage in Breisach und wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder. Es hat uns sehr gut gefallen. Breisach ist auch ideal als Ausgangspunkt für Tagestouren nach Frankreich (Colmar, Riquewihr, Haut Konigsbourg etc.) Die Gastronomie in Breisach ist vielfältig und so kann man abends nach der Tagesetappe den Tag schön ausklingen lassen.

Autor: Schmidt

Nachricht vom 28.07.2015 - E-Mail
Gourmettour in Breisach am Rhein

Liebe Frau Offenburger,

die Tour hat uns sehr gut gefallen, die Führerin hat es sehr individuell und angenehm gestaltet. Das Essen war bei allen 3 Gaststätten gut, besonders hat uns der erste Aufenthalt in dem Cafe mit Ausblick gefallen. Das Dessert bei der dritten Gaststätte war ganz super, könnte durchaus auch etwas weniger üppig sein.

Insgesamt ein tolles und nicht alltägliches Angebot, das ich für Gruppen ohne Zeitdruck sehr empfehlen kann.

PS: Die Aufführung auf der Freilichtbühne und die perfekte Organisation durch die ehrenamtlichen Kräfte hat uns auch schwer beeindruckt.

Autor: Gemeinde Salem

Nachricht vom 14.07.2015 - Fragebogen

Hat uns sehr gut gefallen, schöner Ort, wurden gut aufgenommen.

Autor: anonym

Nachricht vom 18.06.2015 - Fragebogen

Idealer Ausgangspunkt für viele Ausflüge in der Region. Egal mit welchem Verkehrsmittel (wandern, biken, Schiff, öffentliche Verkerhsmittel).

Autor: anonym

Nachricht vom 11.05.2015 - Fragebogen

Ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung der näheren Region.

Autor: anonym

Nachricht vom 06.05.2015 - Fragebogen

Es war ein gelungener Kurzurlaub, gut organisiert. Sie haben eine sehr schöne Landschaft, die zum Verweilen, Wandern und Schauen einlädt. Wir kommen wieder

Autor: anonym

Nachricht vom 23.04.2015 - Fragebogen

Breisach hat uns sehr gut gefallen und wir denken daran, einmal ein Seminar dort abzuhalten.

Autor: Gabriele Fiedler - Der Philosophische Salon

Nachricht vom 22.04.2015 - E-Mail
Lob

Hallo
Ich lass euch mal einen herzlichen Gruß da.
Habe mir eure Webseite angeschaut und bin echt beeindruckt!
Sehr gut gestaltet. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben.
Gefällt mir!
Weiterhin viel Spaß,
Erfolg und allseits gute Nerven!
Viele Grüße von Entrümpelungen Heidenau!

Autor: Entrümpelungen Heidenau

entruempelung.heidenau.info

Nachricht vom 15.04.2015 - Fragebogen

Sehr schön, Besuch im Februar, kommen noch einmal im Sommer (mehr Angebote z. B. Schifffahrt)

Autor: anonym

Nachricht vom 10.04.2015 - E-Mail
Zusendung von Prospekten am 09.03.2015

Ganz herzlich danke ich Ihnen für die prompte Zusendung der Prospekte.
Sie haben mir sehr geholfen,
Wir werden die Schleusenfahrt incl. Spargelessen machen, sowie bummeln
in Ihrem Städtchen und Besichtigung des Weltkulturerbes in Neuf- Brisach.
Solche Städtereisen geben immer wieder neue Impulse.
Danke vielmals.

Autor: anonym

Nachricht vom 08.04.2015 - Fragebogen

Toller Ausgangspunkt für viele Ausflüge auch über die Grenze hinweg.

Autor: Jürgen Schumacher

Nachricht vom 31.03.2015 - Webseite

Es hat sich sehr gelohnt; modern und alt nebeneinander; Kunst, Wein, Deutschland, Frankreich - alles da!

Autor: anonym

Nachricht vom 26.10.2014 - Fragebogen

Schön, lebendig, gut um da zu sein

Autor: Anonym

Nachricht vom 20.10.2014 - Fragebogen

angenehmer Aufenthalt, freundliche Leute

Autor: Anonym

Nachricht vom 17.10.2014 - Fragebogen

Bau eines Aufzuges von der Unterstadt auf den Münsterberg.
Dann können auch Gäste die nicht mehr so gut zu Fuß sind bequem die Oberstadt besichtigen.(z.b. ältere Gäste von den Kreuzfahrern)

Autor: Anonym

Nachricht vom 09.10.2014 - Fragebogen

Eine schöne Stadt zum Erholen und idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen

Autor: Frau Renate Gerstel

Nachricht vom 02.10.2014 - Fragebogen

Touristenfreundlich

Autor: Anonym

Nachricht vom 30.09.2014 - Fragebogen

Die Stadt Breisach mit dem Münster und den schönen Weibergen.
Die Konuskarte ist eine sehr gute Einrichtung. Wir haben sie mehrmals genutzt.

Autor: Anonym

Nachricht vom 24.09.2014 - Fragebogen

Breisach ist liebenswert,lebendige und freundliche Stadt, die man immer wieder gerne besucht.

Autor: Anonym

Nachricht vom 09.09.2014 - Fragebogen

Immer wieder schön, auch nach über 10 Jahren

Autor: Anonym

Nachricht vom 05.09.2014 - Fragebogen

Totes Nest bei schlechtem Wetter.

Autor: Marco Engbertz

Nachricht vom 04.09.2014 - Fragebogen

Eine sehr schöne Stadt mit einer tollen Umgebung und freundlichen Einwohnern

Autor: Dr. Matthias Heckel

Nachricht vom 04.09.2014 - Fragebogen

Wir haben gehört, dass Breisach völlig zerstört war und trotzdem nicht resigniert hat. Uns hat beeindruckt, was Breisach auf die Beine gestellt hat, kulturell und baulich.

Autor: Dr. Dieter Bormann

Nachricht vom 01.08.2014 - Fragebogen

Breisach - eine Stadt die sich zu besuchen lohnt! Gute Gastronomie, herrliche Landschaft und Kultur!

Nachricht vom 06.07.2014 - Fragebogen

Ein historisch schönes Städtchen mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. In Breisach selbst fehlt nur eine richtige Weinstube.

Autor: Anonym

Nachricht vom 02.07.2014 - E-Mail

Hallo Frau Senn,

herzlichen Dank für die von Ihnen zugesandten Unterlagen am 05.06.2014, die sehr hilfreich waren, als wir vom Freitag bis Montag in Breisach waren.
Die Führung bei Geldermann ist besonders hervorzuheben und hat uns sehr beeindruckt. Ebenso fantastisch war die Führung beim Badischen Winzerkeller.Leider hat das Wetter bei dieser Veranstaltung nicht mitgespielt, was unserer Laune aber nicht abträglich war.
Breisach ist ein sehr angenehmes und schönes Städtchen. Unsere Unterkunft, sowie das Essen im Hotel Bären waren absolut in Ordnung.
Neben Freiburg waren wir auch noch rund um den Kaiserstuhl unterwegs und haben Colmar und Nef Breisach besucht.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass es sich lohnt, für Ihre Region Werbung zu machen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Kraichgau

Uli Räuchle

Nachricht vom 30.06.2014 - Fragebogen

Super zum Erholen, sehr gut für "Hobbysportler" (wandern, radfahren usw.), gute Infrastruktur. Wir kommen wieder :-)

Autor: Anonym

Nachricht vom 20.06.2014 - Fragebogen

Eine Stadt, die jeder erleben sollte wegen Ihrer Geschichte, Kunst, Umgebung, Freundschaft zu Frankreich.

Autor: Anonym

Nachricht vom 11.06.2014 - Fragebogen

Ein freundlicher und überschaulicher Ort mit sehr liebenswürdigen Menschen. Idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen ins Elsass oder in den Südschwarzwald.

Autor: Anonym

Nachricht vom 31.05.2014 - Fragebogen

Die Menschen hier sind sehr gastfreundlich, der Ort ist wunderschön und liegt optimal zu vielen Ausflugszielen mit all Ihren Sehenswürdigkeiten - für Urlaub sehr empfehlenswert!

Autor: Anonym

Nachricht vom 28.05.2014 - Fragebogen

Ein sehenswertes Städtchen mit vielen Einkehrmöglichkeiten

Autor: Anonym

Nachricht vom 27.05.2014 - Fragebogen

Schöne alte Stadt, viel Sehenswertes, freundliche Leute

Autor: Anonym

Nachricht vom 27.05.2014 - Fragebogen

Eine freundliche Weinstadt

Autor: Anonym

Nachricht vom 28.04.2014 - Webseite

Nettes Städtchen in prima Lage, super Ausgangspunkt für vielfältige Urlaubsaktivitäten wie Radfahren, Wandern, Besichtigungen.

Autor: Anonym

Nachricht vom 28.05.2011 - Fragebogen

Breisach hat als Zentrum des Kaiserstuhlgebietes viele schöne Wandermöglichkeiten, etwas zu unternehmen.

Autor: Rainer Böckling

Nachricht vom 22.05.2011 - E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade sind wir zurück von einer sehr schönen Tour mit einem Wohnmobil
durch den Schwarzwald, Schweiz bis in die Toskana.

Überall hatten wir einfach eine prima Zeit - Wetter war in den letzten Wochen
ganz Klasse und sonst passte auch alles.

Zum Schluß waren wir - zum wiederholten Mal - in Ihrer sehr schönen Stadt
auf dem Stellplatz für Wohnmobile.

Der Platz genießt unter Mobilisten eine sehr gute Bewertung - zumindest bei
allen, mit denen wir Kontakt hatten.

Für uns steht bei Touren Richtung Süden oder zurück auf jeden Fall
Breisach immer auf dem Plan. :-)

...und eine der leckersten Pizzen (trotz Toskana) haben wir auch
in Ihrer Stadt serviert bekommen. :-)

Ein ganz lieben Dank für den sehr schönen Wohnmobil-Stellplatz.

Mit freundlichen Grußen

Familie Ute und Herbert Kaiser

Navigation: Zusatzinhalte
Top ^